www.innere-kraft-64.de
 Internetseite für innere Kampfkünste, Qigong und Yoga

Startseite > Qigong >> Sechs Heilende Laute Qigong - Vibrationen von Innen

 

Sechs Heilende Laute Qigong - Vibrationen von Innen

 

Die Vorteile der Sechs Heilenden Laute: Mit diesen Übungen kann ich meinen Körper kühlen. Ich kann die inneren Organe massiere. Dabei kann ich die Energie der inneren Organe ausgleichen. Zugleich unterstützt diese Übung meine spirituelle Praxis.

 

 

 

 

Vor über Tausend Jahren entdeckten daoistische Meister sechs Laute, bei deren Ausstoßen Schwingungen entstehen. Damit kann ich dann die inneren Organe gesund erhalten und Krankheiten fern halten. Darum nennt man es auch: Sechs Heilende Laute. Diese Laute sind ein Form des Qigong. Sie gehören zur Praxis der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

Die Laute kommen aus dem Inneren des Körpers. Sie beeinflussen aber auch gleichzeitig das Innere des Körpers.

 

Die Sechs Heilenden Laute sind nicht unbedingt zu hören. Sie werden mehr gehaucht. Der Körper soll im Inneren vibrieren, mit jeder Zelle. Entscheidend sind die Vorgänge im Inneren des Körpers. Äußerlich ist alles ruhig.

 

Daraus entwickelten sie dann noch sechs begleitende Übungen, mit denen ich auch die den Organen zugeordneten Meridiane aktivierte.

 

Mit den Sechs Heilenden Lauten sollen die Organe entgiftet werden. Der Körper soll sich wieder regenerieren. Aufgestaute Gefühle, Pein und Stress kann ich in positive Energie umgewandeln.

 

Die Sechs Heilenden Laute tragen auch die Namen: Sechs Heillaute, Six Healing Sounds, Liu Zi Qi Jue

 

Die Sechs Heilenden Laute sind:

 

* Der Laut für die Lunge ist: sss... .

 

* Für die Nieren ist es: hooo... .

 

* Hilfe für die Leber kommt von: schschsch... .

 

* Zur Unterstützung für das Herz ist es: haaa... .

 

* Auch für die Milz gibt es einen Laut: huuu... .

 

* Nicht zu vergessen der Heilende Laut für den dreifachen Erwärmer: hiii... .

 

Sechs Heilenden Laute Bücher

 

Sechs Heilende Laute Qigong – Buch mit DVD: Die Qigong Übungen im Buch werden gelehrt mit Text und mit Abbildungen. Bei der Beschreibung sind die Punkte zu finden: Zu beachten. Häufige Fehler und Korrektur. Funktionen und Auswirkungen. Das Buch trägt den offiziellen Titel „Liu Zi Jue: Chinesisches Qigong für die Gesundheit“.: Sechs Heilende Laute Qigong. Buch mit DVD. – ansehen bei Amazon

 

Sechs Heilende Laute und weitere Organ-Übungen – Buch: Die Übungen der Sechs Heilende Laute sind in Text und Fotos beschrieben. Ebenso Aktivierungen der inneren Organe durch Massage, Dehnung und Atmung. Zudem auch Techniken des Gehens für Leber, Herz, Milz, Lunge und Nieren.: Organübungen des Qigong: Qigong Gehen und Sechs Heilende Laute. Buch. - ansehen bei Amazon

 

 

Das könnte Sie zudem noch genauso interessieren:

 

Qigong - Stile, Übungen, Geschichte

 

Acht Brokate Qigong - Übungen, Lernen, Hintergründe

 

Kranich Qigong - Übungen, Geschichte, Lernen

 

 

Impressum

 

Datenschutzerklärung